Datum, Uhrzeit: 03.04.2022 07:49
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: A73 > Bamberg

Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg kam es am Sonntag Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Unmittelbar vor der Autobahnbaustelle prallten zwei PKW aufeinander und im weiteren Verlauf gegen die Mittelleitplanke bzw. überschlug sich ein PKW im Seitenstreifen und blieb zurück auf der Fahrbahn auf der Seite liegen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die beiden Fahrzeuglenker bereits aus ihren Fahrzeugen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Aufgrund der wegen der Baustellensituation eingesetzten Gegenspuralarmierung wurden die Feuerwehren aus Bamberg und Strullendorf ebenfalls alarmiert. Die Kräfte aus Bamberg beseitigten Trümmerteile von der Gegenfahrbahn, sodass diese wieder gefahrlos befahrbar war. Die Kameraden aus Strullendorf und Seigendorf leiteten den Verkehr aufgrund der vollgesperrten Autobahn aus. 

Neben der Bereitstellung des Brandschutzes wurden die verunfallten Fahrzeuge gesichert und in Mitleidenschaft gezogene Verkehrsschilder und Halterungen entfernt. Weiter wurde der linke Fahrstreifen geräumt, sodass der sich stauenden Verkehr abfließen konnte.

 

Die weiteren Maßnahmen zur Reinigung, Absicherung und Instandsetzung wurde von der Autobahnmeisterei übernommen. 

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com