Datum, Uhrzeit: 28.02.2022 15:14
Einsatzort: Hirschaid
Straße: Ortsumgehung

Mit drei Einsätzen binnen 24h starten wir in die neue Woche. Nach der Alarmierung zu einem gemeldeten PKW Brand auf der Kreisstraße an der Autobahnanschlussstelle Hirschaid, der sich als technischer Defekt herausstellte, wurden wir am Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Ortsumgehung gerufen.

Durch einen Frontalzusammenstoss zweier PKW wurden drei Fahrzeuginsassen leicht bis mittelschwer verletzt. Die Insassen zweier weiterer, ebenfalls beteiligter PKW, blieben unverletzt. Die Personen konnten ihre Fahrzeuge ausnahmslos eigenständig verlassen. Gemeinsam mit der Besatzung eines ersteinteffenden Fahrzeuges der Bundespolizei wurden die Verletzten erstversorgt.
Ein beginnender PKW Brand konnte noch in der Entstehung mit einem Kleinlöschgerät eingedämmt werden.

Für die folgende Unfallaufnahme und dienBeseitigung der Unfallfolgen musste die Ortsumgehungsstraße zwischen der Elmberg- und Amlingstadterstraße bis in den Abend gesperrt bleiben.

Am Dienstag Morgen wurden wir noch zu einer ausgelösten, automatischen Brandmeldeanlage in einem Hirschaider Industriebetrieb alarmiert. Die Erkundung ergab einen Ölnebel als Auslösegrund. Nachdem keine Gefahr bestand konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder an den Betreiber übergeben werden.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com