Datum, Uhrzeit: 19.12.2022 12:11
Einsatzort: Hirschaid
Straße: Industriestraße

Am Montag Mittag wurden wir zu einem größeren Wasserschaden in ein Hirschaider Unternehmen alarmiert. Durch einen Schaden an einer defekten Wasserleitung suchte sich das austretende Wasser seinen Weg in das 2. Obergeschoss und trat an zahlreichen Stellen im Deckenbereich fließend aus.

Neben der Beseitigung des Wasserschaden auf rund 300m² musste der betroffene Bereich zusätzlich ausgeleuchtet werden, da die Deckenbeleuchtung stromlos war.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes hatte sich das Wasser über Deckendurchbrüche und Lüftungskanäle den Weg bis in das Erdgeschoss gesucht, sodass sich zwei weitere Schadstellen auftaten.

Der gesamte Einsatz dauerte knapp fünf Stunden und bedurfte den Einsatz u.a. von fünf Wassersaugern, zwei Tauchpumpen und zahlreichen Sandsäcken