Datum, Uhrzeit: 14.09.2020 14:47
Einsatzort: Sassanfahrt
Straße: BA 25

Noch an der letzten Einsatzstelle anwesend wurden wir umgehend mit unserer Meldung "Frei auf Rückfahrt" mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug nach Sassanfahrt gerufen.

Die integrierte Leitstelle forderte uns mit an, da wir noch besetzt waren und somit in Lage waren umgehend Hilfe bei einem Verkehrsunfall im Hirschaider Ortsteil Sassanfahrt zu leisten.

Da die örtlich zuständige Feuerwehr Sassanfahrt ebenfalls noch vom "Vor-Einsatz" besetzt war, konnte somit innerhalb kürzester Zeit adäquat geholfen werden.

An der Kreuzung zwischen den Ortsteilen Sassanfahrt und Juliushof kam es zu einem Zusammenprall zwischen zwei PKW. Die beiden Fahrzeuglenker/-innen mussten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden. Nachdem durch den Unfallmechanismus die Airbags auslösten wurden die augenscheinlich nur leichtverletzten Patienten möglichst schonend behandelt und vorsorglich in die Klinik gebracht.

Nachdem beide Unfallbeteiligte vom Rettungsdienst übernommen wurden konnten wir uns aus dem Einsatz heraus lösen.