Datum, Uhrzeit: 31.08.2020 06:44
Einsatzort: Hirschaid
Straße: Bamberger Straße
Einsatzkräfte schneiden mit der Rettungsschere die Fahrertür am verunfallten Fahrzeug weg. Ein Löschfahrzeug steht daneben. Der Schnellangriffschlauch und ein Kleinlöschgerät liegen zur Sicherung des Brandschutzes bereit

Mit der Meldung über einen Verkehrsunfall mit unklarer Lage wurden wir am frühen Montag Morgen zum Ortsausgang Hirschaid in Richtung Strullendorf alarmiert. Letztlich musste auch schweres technisches Gerät eingesetzt werden.

In unmittelbarer Nähe des Ortsschildes kam es zu einem Zusammenprall zweier PKW. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenker verletzt. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass eine der beiden in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Der Andere wurde bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungstransportwagens gemeinsam mit dem HVO der DLRG Hirschaid erst-versorgt. Bei der eingeschlossenen Fahrerin wurde zuerst eine Öffnung für die medizinische Versorgung geschaffen. Im weiteren Verlauf wurde eine große Seitenöffnung für die schonende Rettung ergänzt.

Für die Dauer des Einsatzes musste der Straßenabschnitt vom Ortsausgang bis zur Kreuzung Ostumgehung komplett gesperrt werden.

Wir wünschen den beiden Beteiligten eine schnellstmögliche Genesung und alles Gute.