Nach langer Zeit des pandemie-bedingten "Lockdown" bei den Nachwuchs-Brandschützern legten diese am vergangenen Samstag endlich wieder voll los. Voraus ging eine Inforunde, bei der die Jugendlichen und interessierte Eltern sich über unsere Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen im Dienstbetrieb informieren konnten.

Hierbei wurden ihnen auch unsere extra angefertigten Mund-Nasen-Bedeckungen ausgehändigt. Und wir wären nicht die Feuerwehr Hirschaid wenn wir uns für die Jugendlichen nicht extra etwas ausgedacht hätten... Neben den selbstgenähten Masken erhielt jedes JFW-Mitglied einen Schlauchschal, der auch nach der Corona-Pandemie hervorgegangenen Nutzen finden wird. Beides natürlich mit dem Aufdruck Feuerwehr Hirschaid.

Ein herzliches Dankeschön für ihre Mühen geht an Tina & Michaela, die sich dafür voll ins Zeug gelegt haben. Ihr seid Spitze! Wir stehen selbstverständlich ab sofort auch wieder für alle interessierten Jungendlichen zur Verfügung. Wenn du Interesse an der Feuerwehr Hirschaid hast, melde dich einfach via Facebook, E-Mail oder im hier im Web.