15. Okt 2019
bjlm01

Beim Bezirksjugendleistungsmarsch für Oberfranken, welcher in Hof im Rahmen des Bezirksjugendfeuerwehrtags ausgerichtet wurde, konnte unsere Hirschaider Jugendfeuerwehr einen hervorragenden 8. Platz erreichen.

15. Okt 2019
jlp02

Im Juli absolvierte ein Teil unserer Jugendgruppe die bayerische Jugendleistungsprüfung, welche vom vollendeten 14. bis 18. Lebensjahr abgelegt werden darf. 

15. Okt 2019
kjlm

Beim diesjährigen Kreisjugendleistungsmarsch, welcher in Hallstadt im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages ausgerichtet wurde, konnte unsere Jugendfeuerwehr abräumen und mit zwei Pokalen die Heimreise antreten.

24. Feb 2018

Auch in diesem Jahr nahm unsere Jugendgruppe wieder mit einem Wagen beim Hirschaider Faschingsumzug teil. Mit Erfolg!

28. Jun 2017
1800x1200

Spendenübergabe einer Reanimationspuppe am vergangenen Samstag. Im Rahmen des Projektes "FO Schüler retten leben" des Rotary Club Forchheim wurden durch die Firma ComPoint Fahrzeugbau Reanimationspuppen an die Jugendfeuerwehren...

11. Jun 2017
d6h2662

Am 10. Juni nahm unsere Jugendfeuerwehr am Jugendleistungsmarsch des Kreisfeuerwehrverband Bamberg in Weichenwasserlos teil. Die beiden jungen Gruppen, darunter überwiegend Neulinge beim Leistungsmarsch, erreichten von über 40 startenden Gruppen die starken Platzierungen 18 und 22.

18. Mai 2017
d6h1267

Hirschaider Jugendfeuerwehr wird für 24 Stunden zur Berufsfeuerwehr

Einen besonderen Übungstag ließen sich die Jugendwarte der Freiwilligen Feuerwehr Hirschaid für ihre Schützlinge einfallen. Von Freitag Nachmittag an, durften die Jugendlichen einen Dienstablauf wie bei einer richtigen Berufsfeuerwehr kennen lernen. 

25. Mär 2016
d6h6992

Einmal mehr fand eine Feuerwehren-übergreifende Ausbildung der Jugend statt. Zusammen mit dem Nachwuchs der Feuerwehren Seigendorf und Friesen, wurde die Gruppe im Löscheinsatz geübt.

Suche...