Brand
24. Jun 2020
LKW Brand
10:32 Uhr
A73, AS Hirschaid
2020-06-24lkw

Mit der Meldung eines brennenden LKW wurden wir am Vormittag zusammen mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seigendorf auf die A73 gerufen. Der Fahrer eines LKW bemerkte noch rechtzeitig an seinem Anhänger eine blockierende, heißlaufende Bremse und reagierte daraufhin umgehend.

Er brachte sein Gespann an der Anschlusstelle Hirschaid auf einer asphaltierten Fläche zwischen Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen zum stehen, koppelte den Anhänger von der Zugmaschine ab und fuhr sie aus dem Gefahrenbereich. Mit zwei Kleinlöschgeräten konnte er eine Brandausbreitung bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren verhindern. Nachdem wir vor Ort waren, wurde die Bremsanlage weiter heruntergekühlt, sodass von dieser keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Durch das besonnene und vorbildliche Verhalten des LKW-Fahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. Vielen Dank!

#feuerwehr #alarm #autobahn #löschen #wirfürhirschaid #hlf #lf #tsfw #vsa #seigendorf #ehrenamt

Seigendorf
Suche...