Brand
B 3
14. Jun 2020
Dachstuhlbrand
07:49
Hallerndorf
fbimg1594951943229

Wir wurden zu einem Brandereignis in einem Einfamilienhaus nach Hallerndorf alarmiert. Ein Dachstuhl geriet, vermutlich durch einen Blitzeinschlag verursacht, in Brand. Die genaue Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Um den Brand zielgerichtet löschen zu können, wurde über die Drehleitern aus Adelsdorf und Hirschaid die Dachhaut geöffnet und der Brand bekämpft. Durch die hervorragende Zusammenarbeit der eingesetzten Wehren konnte eine weitere Brandausbreitung und dadurch größerer Schaden verhindert werden.

Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde mittels Drehleiter das Dach noch mit einer Plane bedeckt, welche dann vom THW gesichert wurde, um den geöffneten Dachstuhl vor weiterem Unwetter zu schützen. 

Suche...