Brand
B 3
12. Mai 2019
Brand mehrerer LKWs
00:53
Strullendorf
brand-lkws01
brand-lkws01brand-lkws02

In der Nacht zum Sonntag wurde unsere Feuerwehr zusammen mit zahlreichen weiteren Wehren des Landkreises Bamberg mit dem Stichwort B3 "Brand zweier LKW's" in das Industriegebiet nach Strullendorf alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um mehrere Lastwagen, einen Transporter und einen brennenden Container handelt. Über unsere Drehleiter wurde eine Riegelstellung vorgenommen, um ein übergreifen auf das Gebäude zu verhindern. Zudem waren mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten im Frontangriff.

Unsere Einsatzkräfte konnten gegen 4 Uhr wieder abrücken. Die Strullendorfer Kameraden haben bis in die Morgenstunden Brandwache übernommen. Ab ca. 5 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlung.

Suche...