Brand
B 4
10. Apr 2019
Scheunenbrand
01:37 Uhr
Röbersdorf
brand-roebersdorf-4
brand-roebersdorf-1brand-roebersdorf-2brand-roebersdorf-3brand-roebersdorf-4brand-roebersdorf-5

In der Nacht auf Mittwoch kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Scheunenbrand im Ortsteil Röbersdorf.

Das Feuer drohte aufgrund der dichten Bebauung auf angrenzende Gebäude überzugreifen, dank der guten Zusammenarbeit der vielen Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht und das Feuer gelöscht werden. Dennoch wurde der Gebäudeteil stark in Mitleidenschaft gezogen. Mehrere Trupps bekämpften das Feuer vom Boden aus, zudem wurde über unsere Drehleiter ein zusätzlicher Außenangriff und eine Riegelstellung vorgenommen.

Röbersdorf / Erlach, Hallstadt, Herrnsdorf, Köttmannsdorf, Sassanfahrt, Rothensand
Suche...