Brand
B 2
09. Jul 2017
Brand Traktor
17:54 Uhr
Hirschaid, Werkstraße
img7396
img7370img7379img7386img7390img7394img7396img7406img7420img7422img7430img7433

Brand eines Traktors greift auf Heuballenpresse und Getreidefeld über.

Am Sonntag Abend wurden wir zum Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes in die Regnitzau alarmiert. Auf einem Getreidefeld in Richtung der Hirschaider Kläranlage brannte ein Traktor. Bereits während der Alarmierung konnte schon aus der Ferne eine sehr starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die eintreffenden Kräfte aus Hirschaid und Sassanfahrt erwartete ein sich rasant entwickelnder Flächenbrand, dessen weitere Ausbreitung aufgrund der umliegenden, sehr trockenen Felder, als erstes zu verhindern galt. Das Feuer der brennenden Zugmaschine war bereits auf die Presse übergegriffen und weit fortgeschritten, sodass diese nicht mehr zu retten war.

Aufgrund des hohen Löschwasserbedarfes wurden Frühzeitig die Feuerwehren aus Altendorf und Seußling alarmiert und ein Pendelverkehr eingerichtet. Während der Löschmaßnahmen wurden leider zwei Kameraden leicht verletzt.

Sassanfahrt, Altendorf, Seußling
Suche...