THL
P eingeklemmt
26. Jun 2016
VU, Person eingeklemmt
06:01 Uhr
A73, Hirschaid -> Bamberg Süd
04
0603050701

Am frühen Sonntag Morgen wurden wir auf die A73 in Fahrtrichtung Bamberg alarmiert. Dort ereignete sich im Bereich der Ausfahrt Bamberg Süd ein folgenschwerer Unfall. Der Fahrer eines PKW´s krachte in das Heck eines LKW´s und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin prallte er gegen die Mittelleitplanke, danach erneut auf das Heck des LKW´s. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer schwer verletzt. Um Letzteren schonend aus dem Fahrzeug befreien zu können, mussten einige Teile am völlig deformierten PKW, mittels hydraulischem Rettungsgerät, entfern werden. Anschließend wurde der Patient via Spineboard achsengerecht aus dem Wrack befreit. Zusätzlich mussten Personen, die den Unfallhergang aus dahinter fahrenden PKW´s beobachtet hatten, unsererseits betreut werden.

Suche...