Um zwei Fahrzeuge ärmer
27. Feb 2016
tlf01

Seit dem vergangenen Wochenende sind wir um zwei Fahrzeuge, aber auch zwei treue Gefährten ärmer. Aufgrund der altersbedingten Ersatzbeschaffungen HLF 20 und TSF-W, durften wir unsere altgedienten Löschfahrzeuge TLF 16/25 und TSF in den Hirschaider Ruhestand, wohl aber nicht in den Lebensabend schicken.

Bereits Anfang Februar mussten wir unseren „Tanker“ abgegeben. Dieser wird in Zukunft seinen Dienst bei der Feuerwehr in unserer polnischen Partnergemeinde Lesnica verrichten. Für die Übergabe und Unterweisung auf dem Fahrzeug durften wir eine kleine Abordnung samt Bürgermeister Łukasz Jastrzembski begrüßen.

In der vergangenen Woche verabschiedeten wir dann leider unser ältestes Schmuckstück auf vier Rädern. Unser „Transit“ wurde über die Online Plattform Zoll-Auktion versteigert und ging jetzt schweren Herzens in die Landeshauptstadt in private Hände über. Jedoch wurde uns vom neuen Besitzer versichert, dass das TSF, abgesehen der hoheitlichen Abzeichen und Sondersignale, im Originalzustand erhalten bleiben wird.

Auch wenn wir die beiden Fahrzeuge mit einem weinenden Auge abgeben, sind wir dennoch froh sie in guten Händen zu wissen. Wir wünschen den neuen Besitzern allzeit gute Fahrt und immer eine gesunde Rückkehr.

tlf01tlf02tlf03tlf04tsf01tsf02tsf03
Suche...