Slide Background
Feuerwehr Hirschaid
Mach mit und lerne unseren moderne Technik kennen!
Slide Background
Feuerwehr Hirschaid
Mach mit, bei uns geht´s hoch hinaus!
Slide Background
Feuerwehr Hirschaid
Mach mit und hilf uns helfen!
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Datum, Uhrzeit: 14.06.2020 07:49
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hallerndorf

Wir wurden zu einem Brandereignis in einem Einfamilienhaus nach Hallerndorf alarmiert. Ein Dachstuhl geriet, vermutlich durch einen Blitzeinschlag verursacht, in Brand. Die genaue Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Um den Brand zielgerichtet löschen zu können, wurde über die Drehleitern aus Adelsdorf und Hirschaid die Dachhaut geöffnet und der Brand bekämpft. Durch die hervorragende Zusammenarbeit der eingesetzten Wehren konnte eine weitere Brandausbreitung und dadurch größerer Schaden verhindert werden.

Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde mittels Drehleiter das Dach noch mit einer Plane bedeckt, welche dann vom THW gesichert wurde, um den geöffneten Dachstuhl vor weiterem Unwetter zu schützen. 

Jugendfeuerwehr

Unsere Brandschützer von morgen!

 

Einsätze

Deine Feuerwehr Hirschaid im Einsatz!

 

Technik

Unser moderner und vielfältiger Fuhrpark

 

Mach mit!

Unterstütze uns! Wir zählen auf dich!